Eindrücke von der Eröffnungsfeier

Gestern wurde das Nobelpreisträgertreffen in der Lindauer Inselhalle eröffnet – inhaltlich hat Lou das hier schon schön zusammegefasst. Wie das ganze aussah, habe ich nun ein wenig festgehalten.

Das doch ausgefallene musikalische Programm mit Harfe und Verrophone.

Eröffnungsrede der Gräfin Bettina Bernadotte – Hut steht ihr gut.

Junge Wissenschaftler beim Applaus.

Professor Wolfgang Schürer, Vorstandsvorsitzender der Stiftung, stellt die Neumietglieder des Kuratoriums vor. Als da wären…

Die thailändische Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn, die Bundesministerin für Bildung und Forschung Annette Schavan und Dr. Christof Bosch vom Kuratorium der Robert-Bosch-Stiftung.

Die abschließende Rede von Annette Schavan (gelegentlich unterbrochen von leisem “Tooooor!”-Raunen).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *