Bürgerfragen und Expertenwissen – Matinee zu den aktuellen Nobelpreisen

Rainer Blatt wird auch dieses Jahr wieder den Nobelpreis in Physik bei der Matinee vorstellen. Photo/Credit: Christian Flemming/Lindau Nobel Laureate Meetings

Das Jahr 2020 steht für die Lindauer Nobelpreisträgertagungen im Zeichen gleich mehrerer Jubiläen: Bereits zum 70. Mal findet die alljährliche Tagung statt, die Stifterversammlung zählt mittlerweile 350 Nobelpreisträger – und die traditionelle Matinee für Lindauer Bürgerinnen und Bürger findet schon zum zehnten Mal statt: am Sonntag, den 19. Januar 2020, um 11 Uhr im Sparkassensaal Lindau.

Bei der Veranstaltung erklären vier Experten – die Wissenschaftlichen Leiter Rainer Blatt und Heiner Linke sowie Lindau Alumna Katharina Werner und der Lindauer Arzt Stefan Koschnik – auf verständliche Weise die Forschungen, die gerade erst mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurden, und beantworten Fragen aus dem Publikum.

About LiNo News

Latest news about the Lindau Nobel Laureate Meetings

Website
View All Posts