Partner & Förderer

Für die Umsetzung der Nobelpreisträgertagungen ist ein vielfältiges Netzwerk aus Partnern und Förderern unerlässlich.

Das Netzwerk rund um die Lindauer Tagungen

Das Ziel der Lindauer Nobelpreisträgertagungen besteht darin, Nachwuchswissenschaftler*innen aus der ganzen Welt aus unterschiedlichen Disziplinen mit Nobelpreisträger*innen zu einem umfangreichen wissenschaftlichen Programm zusammenzubringen. Für die Umsetzung eines Projektes dieser Größenordnung ist ein vielfältiges Netzwerk unerlässlich.

Durch die Zuwendungen von Förder*innen, durch große wie kleine Spenden, wird die Realisierung dieses einzigartigen Austauschs ermöglicht. Ergänzend garantieren die Akademischen Partnern, die Ansprechpartner*innen für die interessierten Wissenschaftler*innen ihrer Region sind, die Vielfalt der Tagungen. Die Lindauer Wissenschaftscommunity ist nicht nur während der Tagungswoche, sondern über das ganze Jahr hinweg, eine einzigartige Gemeinschaft, vereint in der Begeisterung für eine nachhaltige Wissenschaft.

Academic Partners group photo in Lindau harbour

Akademische Partner

Zu unseren über 200 akademischen Partnern gehören viele der renommiertesten wissenschaftlichen Institutionen und Forschungsinstitute weltweit. Sie nominieren Nachwuchswissenschaftler*innen für die Teilnahme an den Lindauer Tagungen.

Mehr
Benefactors and Contributors

Förderer und Zustifter

Helfen Sie uns als Förderer der Lindauer Tagungen, der nächsten Generation hochbegabter Wissenschaftler*innen die Möglichkeit zu geben, sich über Grenzen, Disziplinen und Generationen hinweg zu vernetzen und an Lösungen für die globalen Probleme unserer Zeit zu arbeiten.

Mehr

Fördermöglichkeiten

Genauso vielfältig wie unsere Förderer sind die verschiedenen Fördermöglichkeiten. Gerne entwickeln wir für Sie und mit Ihnen einen individuellen Förderplan.

Mehr

Partners & Support

A diverse network of partners and supporters is indispensable.


The Lindau Community

The aim of the Lindau Nobel Laureate Meetings is to bring together young scientists from all over the world with Nobel Laureates in a comprehensive scientific programme. A diverse network is essential for the implementation of a project of this magnitude.

Through the donation of sponsors, large and small donations, the realisation of this unique exchange is made possible. They complement each other with the Academic Partners, who are the contact persons for the interested researchers in their region, and thus guarantee the diversity of the conferences. The Lindau science community is not only a unique network during the conference week, but throughout the year, united in the enthusiasm for sustainable science.

Academic Partners group photo in Lindau harbour

Academic Partners

Among our more than 200 academic partners are some of the most renowned science and research institutions worldwide. They nominate their young scientists for participation in a Lindau Meeting.

Read More
Benefactors and Contributors

Benefactors and Contributors

Help us in giving the next generation of highly gifted scientists an opportunity – as benefactor of the Lindau Meetings. We develop an individual sponsorship together with you, for the Nobel Laureates of tomorrow.

Read More

Funding Opportunities

Contributors may support the Lindau Nobel Laureate Meetings in various ways. We are happy to develop an individualized contribution plan with you.

Read More