Neue Inselhalle Lindau offiziell eingeweiht

Die kürzlich modernisierte Inselhalle wurde nun offiziell eingeweiht. Photo/Credit: Christian Flemming

Am 8. August 2018 wurde das renovierte Lindauer Tagungs-und Veranstaltungshaus Inselhalle feierlich eingeweiht. Die Inselhalle, die seit den 1980iger Jahren als Tagungsort der Lindauer Nobelpreisträgertagungen dient, wurde zwei Jahre umgebaut. Bei einer Besichtigung bezeichnete der bayerische Ministerpräsident Markus Söder das neue Gebäude als “eine angemessene Residenz für die Wissenschaftselite der Welt“. Die 68. Lindauer Nobelpreisträgertagung fand bereits im Juni in der neuen Inselhalle statt und wurde von allen Teilnehmern mit großer Begeisterung aufgenommen. Während der Eröffnungsfeier dankten alle Redner dem Freistaat Bayern für seine außerordentliche Unterstützung von etwa 30 Millionen Euro für die Umbauten. 

LiNo News

About LiNo News

Latest news about the Lindau Nobel Laureate Meetings

Website
View All Posts